Heilpilze

Heilpilze spielen in vielen traditionellen Heilkunden in Europa und

Der Reishi – Glänzender Lackporling – wird als der „Pilz des ewigen Lebens“ bezeichnet und wird seit ca. 2.000 Jahren in der Traditionellen Chinesischen Medizin verwendet. Er wurde in China wertvoller als Ginseng eingestuft.
Er hilft Toxine auszuscheiden, regeneriert die Leber und reguliert das Immunsystem sowohl bei Immunschwäche als auch bei Allergien. (Bildquelle: Fotolia |Adobe Stock Photo)

Asien seit langem eine wichtige Rolle. Seit einigen Jahren erleben sie eine  Renaissance  in der Naturheilkunde. Die Inhaltsstoffe und Wirkungsweisen sind durch zahlreiche Studien gut erforscht.

Durch ihre wertvollen Inhaltsstoffe sind die Anwendungsgebiete der Heilpilze vielfältig und ihre Wirkung häufig überraschend  potent, dabei nehmen sie nicht nur Einfluss auf körperliche Beschwerden, sondern regulieren auch psychische Disbalance.

 

Heilpilze eignen sich sowohl zur Behandlung von Beschwerden als auch zur allgemeinen Prophylaxe und Stärkung.

 

Qigong-Schule Wuppertal
Atelier True Illusion