Arbeit mit dem Familienbrett

Das Familienbrett bietet eine Reihe von Einsatzmöglichkeiten in der

Das Familienbrett gibt uns die Möglichkeit, die Situation aus der Vogelperspektive zu betrachten.
(Foto & ©: Katrin Ollhoff)

Beratungs-Praxis.

 

So können Fragen zur Lösung von Konflikten oder Problemen gestellt werden. Immer wiederkehrende Verhaltensweisen oder Ängste können beleuchtet werden. Sie können durch ein Gespräch mit den an einer Krankheit beteiligten Strukturen (wie z.B. den jeweiligen Organen oder dem Immunsystem) zu neuen Erkenntnissen und Lösungsansätzen kommen.

Und, wie in der „großen“ systemischen Arbeit oder dem Familienstellen, können Beziehungsthemen bearbeitet werden.

 

Durch die spielerische Herangehensweise wird dem Thema die Dramatik und Schwere genommen, so kann Konflikt-Lösung auch Freude machen und mehr Leichtigkeit ins Leben bringen.

 

In meiner Praxis ist die Arbeit mit dem Familienbrett ein fester Bestandteil und ich setze es gern ein, um die Wachstumsprozesse der Klient*innen zu unterstützen.

 

Heilung ist immer ein kreativer Akt, weil schöpferischer Prozess. Daher unterstützt das „Spiel“an sich die Heilung von Grund auf.

 

Jetzt Termin vereinbaren.